Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








12. März 2011

Erdbeben, Tsunami und atomare Katastrophe Earthquake- Tsunami- Nuclear disasters - Terremoto- Tsunami- desastres nucleares - 地震、津波、原子力災害

Dieses Objekt schuf ich 2007 im Rahmen des Projektes " The bathing-cap-society" von Ursula Pahnke Felder.


Voller Entsetzen verfolge ich die Berichte über die Katastrophe in Japan. Erdbeben, Tsunami und nun auch noch die atomare Katastrophe.
Die armen, armen Menschen!! Ich bitte alle Leser meinen Blogs, Spendenaufrufe nicht zu übergehen!

Tsunami

Uns erreichte die Flutwelle
auf dem Bildschirm.

Sie nahm uns das Behagen
des Tages.

Dir, fremder Freund,
nahm sie alles.

(c) Annette Gonserowski

geschrieben im Januar 2004
und immer wieder gültig

Kommentare:

  1. Tsunami... bis Dez. 2004 wußte ich nicht, wie "die Welle" aussieht... damals auf der Küste Thailands starben Tausende Menschen...
    Japan verfügt über ein effektives Frühwarnsystem, nur die Katastrophe nach der Katastrophe passt in diesen Frühwarnsystem nicht mehr rein… den Ausmaß kann man sich überhaupt nicht vorstellen, es sieht wie die Apokalypse aus... LG Rita

    AntwortenLöschen
  2. Sagenhaft, was du dir für Gedanken bei dem Badekappenprojekt gemacht hast. Es sagt viel aus. Wir sitzen hier vor dem Fernseher und können nur still zusehen, was am anderen Ende der Welt passiert. Anstatt, dass sich viele Menschen hier glücklich schätzen, dass es uns so gut geht, wird sich weiterhin angeranzt.
    Ich verstehe viele Menschen nicht.
    Übrigens sind mir gerade ein paar Tränen gekommen, als ich in der Zeitung gelesen habe, das Annika Reifert auf dem Rückweg ist. Ich habe die ganzen Tage ständig an sie denken müssen.
    LG. PAPIERWUNDER

    AntwortenLöschen