Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








27. Dezember 2015

Nachgedanken über Weihnachten




Weihnachten: Zeit der Besinnlichkeit, auch des Beisammenseins, gemeinsamen Speisens und der Geschenke.

Hier einmal symbolisch ein Geschenk, das ich nicht einmal zu Weihnachten bekam:
auf den ersten Blick ein alter Knopf, schon in die Jahre gekommen.
Auf der Rückseite ein ebensolcher Knopf. Dazwischen ein Leporello meiner Freundin, die filigrane, zauberhafte, knopfgroße Bildchen nach Fotos zeichnete, die ich einmal auf meinem Blog veröffentlichte. Es birgt Erinnerungen und Freundschaft.

Von Freunden erhielt ich einmal ein Buch, entstanden nach dem Manuskript meines zuvor gestorbenen Zwillingsbruders.

Beide Geschenke berühren noch heute mein Herz.

Und in diesem Jahr ebenso schöne Geschenke: handgearbeitete Stulpen, Adventskalender mit Fotos unseres Lebens, Anhänger für - nein, nicht für den Weihnachtsbaum-  für unsere Lampe, Bücher, in die ich lesend versinken kann, Gutscheine für eine gemeinsame Zeit, der Herzenswunsch uns im kommenden Jahr wiederzusehen und der Gruß einer Nachbarin, die uns einen Ozean voll Licht wünschte.

Nicht nur Dank für diese berührenden Geschenke, Dank auch, dass Ihr in unserem Leben seid!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen