Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








28. März 2016

Erinnerung

(c) Annette Gonserowski
Acryl auf Leinwand
ca. 2004


Ich betrachtete die Homepage eines Dichterkollegen, der sich heute der Malerei zugewandt hat. Wir haben gemeinsam das Buch "Flamenca - der unschuldige Duft des Jasmins" herausgebracht.
Da erinnerte ich mich eines meiner Gemälde, das in dieser Zeit entstand und eines Gedichtes aus diesem Buch:

Der Nachtfalke

Ein Nachtfalke
flog durch meinen Traum.
Weiß nicht
woher er kam,
weiß nicht,
wohin er flog.
Er flog durch meinen Traum,
mit Sehnsucht im Gefieder
und der Wärme eines fernen Raumes.
Es blieb
die Kontur des Flügelschlags
auf meinen Lippen und
sein Bild in meinen Augen.

(c) Annette Gonserowski

Siehe dazu auch meinen Post vom 22.3.2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen