Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








24. März 2011

Pegasus - Pegaso

Bei einem Stop während einer Reitjagd hinter der Sauerlandmeute. Dieses Foto wurde in einem Portrait über mich in der Zeitschrift "Reiter und Pferde in Westfalen" veröffentlicht.
Vor dem Training

Mit meinem ersten Airedale-Terrier

Meine allererste Lesung
In der Stadthalle Meinerzhagen. Es kamen soviele Zuhörer, dass vom Veranstalter noch weitere Stühle aufgestellt werden mußten. Meine Lesung begleitete musikalisch die Pianistin Dorothe Broichhausen aus Köln. Es war ein grandioser Erfolg.


Atemhauch der Freiheit,
das Schweben,
bevor die Füße aufsetzen
auf sandigem Grund,
bevor sie sinken,
versinken und wieder
abfußen,
bevor von den Rändern
rieselt der Sand,
bevor er lautlos
füllt die Spur,
bevor er sie verweht.

(c) Annette Gonserowski
aus: Flamenca - der unschuldige Duft des Jasmins

Heute unterhielt ich mich mit meiner Freundin, wie ich war, als ich um viele Jahre jünger war.
Ich war u.a. passionierte Dressurreiterin und hatte ein wunderbares, talentiertes Pferd. Darum hier ein Foto aus der Zeit, in der ich auch meinen ersten Airedale-Rüden bekam. Damals begann ich auch wieder intensiv Gedichte zu schreiben und seitdem schreibe ich *immer*

1 Kommentar:

  1. Liebe Annette,

    danke für die schönen Einblicke.
    Nun kann ich mir ein Bild von dir machen, wie du als unge Frau gewesen bist.

    Claudia

    AntwortenLöschen