Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








18. April 2011

Angst - Deine und meine - Anxiety - yours and mine - Ansiedad - la suya y la mía

Nein,
ich habe keine Angst
vor dem Alter,
das wie ein zerschlissenes Kleid
von meinen Schultern hängt.
Ich sehe die Blicke,
mitleidig und voller Angst.
Weiß nicht:
gelten sie mir
oder dem zerschlissenen Kleid?

Schau in meine Augen:
sie haben Vieles gesehen,
was Dir Angst macht.
Es verging.
Ich habe gelebt,
geliebt und gelitten,
habe gelacht und geweint,
habe getanzt
und mit schweren Schritten
geschlurft.

Schau mich an:
ich lebe!
Ich lache
und leide vielleicht
immer wieder auf's Neue.
Doch das Jahr ist noch jung
und mein Tag neu,
der Himmel so weit.
Hab keine Angst.
Lehn Dich an meine Schulter.

(c) Annette Gonserowski

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen