Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








21. April 2011

Freundschaft - friendship - Amistad


Dieses Freundschaftsbild malten wir gestern gemeinsam: meine Freundinnen Claudia und Erika und ich :-))

Dieses Gedicht schrieb eine weitere, liebe Freundin im Jahr 1982 für mich.

Für Annette

Sich gegenseitg etwas geben,
sich beiderseitig zu vermissen,
sich beeinander auszuruhen,
sich füreinander freuen,
sich umeinander sorgen,

sich so geben können, wie man ist,
das nennt man wohl Freunschaft.

(c) Birgit K.

Kommentare:

  1. Eine wundeschöne "Gemeinschaft"arbeit. Das Malen hat da sicherlich ganz besonders viel Spass gemacht.
    Ein schönes Osterfest wünsche ich
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so, wie du es kurz gefasst hat, stimmt es und reicht doch nicht aus, Freundschaft in all ihren Facetten zu erfassen. Wie gut, dass du zu dem Dichten auch noch die Freundschaft zeichnen kannst. Da beneide ich dich drum!

    Herzliche Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen