Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








28. Juni 2011

Ernst Meister






Ernst Meister - wer kennt ihn nicht, diesen großen westfälschen Dichter, der mit Preisen ausgezeichnet wurde und nach dem der Ernst-Meister-Preis für Lyrik benannt wurde!

Ich hatte die Gelegenheit sein Grab zu besuchen, das auf dem Friedhof in Hagen-Delstern ist. Seine Frau Else und sein Sohn Wolfgang liegen an seiner Seite. Es ist ein Ehrengrab der Stadt Hagen, die damit ihren großen Sohn ehrt. Nebenan befindet sich die Ruhestätte des Malers Christian Rohlfs, überragt von einer Skulptur des Bildhauers Ernst Barlach.

Ich war berührt vom Zustand des Grabes von Ernst Meister. Aber vielleicht war genau dies sein Wille.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen