Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








14. Februar 2012

Alles Liebe zum Valentinstag



Ich wünsche allen Lesern meines Blogs alles Liebe zum Valentinstag.

Das nachstehende Gedicht ist aus alten Zeiten. Nicht sehr fröhlich, aber seinerzeit zum Valentinstag geschrieben. Es ist manchmal überraschend für mich, in den vielen, unveröffentlichten Gedichten zu lesen und auch berührend, in die manchmal fast vergessenen Momente einzutauchen.

Zum Valentinstag
*
Ich komme zu Dir,
trage schwer
an dem Gepäck
der unendlichen Silben,
der vergeblichen Buchstaben,
der leeren Zeichen,
den Zeilen voll Sehnsucht,
dem Punkt
am Ende der Hoffnung.

(c) Annette Gonserowski

2 Kommentare:

  1. Anonym00:24

    Dankeschön und das wünsche ich dir auch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Anonym07:40

    Dankeschön sage ich zu dir und
    ich wüsnche dir auch einen schönen Vaalentinstag der immer bis zum Ende des Jahres gehen soll!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen