Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








6. März 2014



An der Kunstaktion "PostkArt2014" der Galerie Anschnitt Dortmund beteiligte ich mich auch in diesem Jahr.
Hierzu mußten 2 identische Postkarten geschaffen werden, von denen die eine ausgestellt wird und die andere an einen weiteren, beteiligten Künstler gegeben wird.

Ich verbinde damit stets ein Gedicht von mir und gestalte es.
Dieses ist mein diesjähriger Beitrag.

Das Gedicht dazu ist mehr als 30 Jahre alt :-)))



Tabularasa

Ich streich den Tag
an dem dein Brief nicht kam.
Ich streich die Freude
und die Hoffnung auch.
Das Foto, das mich nie erreichte,
streich ich,
auch die Erinnerung.
Ich streiche durch
bis Striche meinen Blick
durchstreichen und ich
nur noch Striche seh‘.
Oh, jetzt habe ich dich
auch gestrichen!

© Annette Gonserowski

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen