Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








6. Juli 2016

Bierdeckelkunst



Bilder der Ausstellung in Dortmund


Meine Worte von Freiheit -
leere Worthülsen,
meine Worte von Leichtigkeit,
angekettet an meine Erdschwere,
meine Worte vom Schweben,
sie sind mir entkommen,
meine Worte von Fröhlichkeit,
erdrückt von meiner Trauer.

Meine Worte -
so wahr,
wie die Wahrheit,
so unwahr,
wie die größte Lüge,
einzig,
die Worte von Liebe.
 
 
und darüber geschrieben: aus vielen Worten einzig: Du
 
(c) Annette Gonserowski
geschrieben 2006


Am Sonntag, 31.07.2016 ,
von 11 bis 17 Uhr,
Fritz-Linde-Museum,
in Kierspe, Höferhof,

findet eine Kunstausstellung von künstlerisch gestalteten Bierdeckeln statt.
Diese Kunstaktion wurde von Claudia Ackermann 2011 ins Leben gerufen.
Insgesamt 100 Bierdeckel wurden seinerzeit von Künstlern aus ganz Deutschland gestaltet.
Auch Claudia Ackermann, Christophe Bossu, Silvia Baukloh, Sabine Kramer, ich und andere Kunstschaffende aus Kierspe fertigten Bierdeckel an.
Diese wurden bereits in der Galerie Anschnitt in Dortmund ausgestellt und fanden große Beachtung.
Nun ist in Kierspe auch die Gelegenheit diese bunte Vielfalt der Gestaltungen anzuschauen.

 Ich als Lyrikerin kreíerte mehrere Bierdeckel, u.a. einen mit einem meiner Gedichte und auf einem weiteren stellte ich Gipsy auf einem Boot im Mittelmeer dar. Als Boot diente mir die Fruchtschale eines Ficus.

Und es werden parallel Muster-Sticktücher ausgestellt, denn die Ausstellung lautet: Kunst trifft Tradition.
Sowohl Initiatorin, als auch die Künstler und das Team des Fritz-Linde-Museums würden sich über zahlreiche Besucher freuen!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen