Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








14. August 2016

Haus Nottbeck

Heute besuchte ich mit Dichterfreunden das westfälische Literaturmuseum Haus Nottbeck. Ich möchte es allen Literaturinteressieren empfehlen Es birgt viele literarische Kostbarkeiten, auch experimentielle Literatur, viele Informationen, wechselnde Ausstellungen. Ich entdeckte die allererste Anthologie, die unser Autorenkreis herausgab, sowie Erstausgaben des von mir geschätzten Lyrikers Ernst Meister.
Im Gartenhaus bestand dieses Mal die Möglichkeit, selbst ein paar Sätze zu hinterlassen, oder eine Postkarte zu ergänzen. Mit den wenigen Stempeln, die zur Verfügung standen, ergänzte ich den Satz: Ich bin ein Gedicht, um die Worte: Du und ich. Für mich ist es ein Gedicht, solche Orte mit einem Gegenüber zu besuchen.

Haus Nottbeck

 

Werke von Ernst Meister

Weggefährten: die erste Anthologie des Autorenkreises Ruhr-Mark e.V.





Wie gut, dass diese Empfehlung Vergangenheit ist.


Gemälde eines literarischen Zirkels



Das Gartenhaus

Haus Nottbeck ist umgeben von Gräften


Im Innern des Gartenhauses besteht die Möglichkeit, sich interaktiv mit Literatur zu befassen.

 


Mitglieder unseres Autorenkreises auf dem Weg zum Parkplatz

1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen