Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








7. November 2016

Alfred Müller-Felsenburg-Preis für aufrechte Literatur 2016

Gestern besuchte ich die Preisverleihung des Alfred Müller-Felsenburg-Preises für aufrechte Literatur im Westfälischen Literaturbüro in Unna.

In diesem Jahr erhielt ihn die bezaubernde Offenbacher Schriftstellerin Safiye Can für ihr beeindruckendes Werk.
Es war wunderschön ihrer Ehrung beizuwohnen, sie kennenzulernen und ihren Worten zu lauschen.

Dazu erinnerte mich die Veranstaltung an die Preisverleihung vor 10 Jahren, als mir der Preis für mein Lebenswerk verliehen wurde.


Safiye Can inmitten der Jury und Laudatoren
v.r.: Safiye Can, Velina van der Gaag, ich (Annette Gonserowski)

 

 
Safiye Can bekommt den Preis verliehen
 




Die Preisträgerin signiert ein Buch für mich.

 


Unterhaltung

 



Und hier Fotos der Preisverleihung vor 10 Jahren.
Die Verleihung fand in der Thalia-Buchhandlung in Hagen statt.
Übergabe erfolgte vom Oberbürgermeister der Stadt Hagen, Herrn Dr. Fischer.
v l.: Hermann Multhaupt (ebenfalls Preisräger), Alfred Müller-Felsenburg, ich, Herr Reichart

von l. vorne: mein Zwillingsbruder Ulrich Köhler, der die Laudatio hielt, Dr. Fischer und ich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen