Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








13. November 2018

Ausstellung in Montigny le Bretonneux






 
 
Die Ausstellung und Vorstellung des gemeinsamen Buches *Ma tendre amie, Nostalgie* (Geliebte Freundin Sehnsucht - übersetzt durch Denis Tison)  fand im Maison Felix in Montigny le Bretonneux bei Paris statt.
Die Kiersper Künstlerinnen Claudia Ackermann, Heidi Holz und Arne Machel stellten ihre Gemälde und Fotos aus, ich meine Gedichtbanner.
 
Bei der zahlreich besuchten Vernissage führten Rafael Markov (Gitarre), Denis Tison (Violoncello) und Sophie Dupent (Sopran) drei der vier Lieder für Sopran und Gitarre auf, die Andreas Koch nach meinen Gedichte komponierte. Ich trug die Gedichte in deutscher Sprache vor, Denis Tison seine Übersetzung in Französisch.
 
Am Abend hatte ich die Gelegenheit, anläßlich der Feier zur Ankunft des Friedenslichts, das vom Paris vom Soldaten des unbekannten Soldaten mit einer Fahrradstaffette geholt worden war, mein Anti-Kiegsgedicht vorzutragen (Denis Tison las seine Übersetzung davon in Französisch) und gemeinsam mit Denis Tison dem Bürgermeister von Montgny unser gemeinsames Buch zu übereichen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten