Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








10. April 2024

Falten

 




Diese Falten

in den Gesichtern 

meiner Großmütter und Mutter 

die sich von deren Stirn ,

um die Augen ,

die Wangen 

den Mund  

zogen,

die die voller Zauber 

für mich  waren,

voller  Magie,

hinter denen ich 

glückliche Stunden 

verborgen glaubte

und viele Geschichten.


Diese Falten sehe ich 

nun auch bei mir.

Willkommen heiße ich  sie,

erinnere mich der Stunden

von denen sie erzählen,

der Fröhlichkeit

der Traurigkeit

von vielem mehr.


Ich denke an meine Ahninnen,

deren Lebensalter 

ich bald erreiche. 


(c) Annette Gonserowski 


#falten #annettegonserowski #sauerlandpoesie #autorenkreisruhrmark  #costablancapoesie #costablancalyrik 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen