Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








1. September 2007

Dialog-Gedicht




Regenapfel


Keine Antwort

Ich dachte mir es kann
kein Zufall sein dass
wir uns nie getroffen haben

Ich dachte mir es wäre
zu banal gewesen
zu alltäglich vielleicht

Ich stellte mir die Frage
ob wir uns hätten
lieben können

und wußte keine Antwort

(c) Gerhard Rombach


Cyber- Begegnung

Wir begegnen uns täglich
und trafen uns nie;
es gibt keine Zufälle.

Wie hätten wir uns
verstehen sollen,
sprachlos
einander ausgeliefert?

Vielleicht
hätten wir
unsere Träume
gefunden,
in den Augen des Anderen.
Vielleicht
hätten wir sie
bewahrt,
schlafwandlerisch,
bis zum Erwachen -

das wäre kein Zufall gewesen.

(c) Annette Gonserowski

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen