Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








6. September 2007

Seelenschwestern-Gedichte



Diesen Regenbogen sandte mir Rosalva gestern.

Bei mir war zeitgleich auch ein Regenbogen.


Regenbogen

Als ich an Dich dachte,
riß der Himmel auf,
spannte Regenbögen
von Dir zu mir,
von mir zu Dir,
auf denen wir unsere Gedanken
auf die Wanderung schickten,
schillernd in bunten Farben,
und unsere Augen glitzerten
vor Freude und Glück.

(c) Annette Gonserowski



Regenbogen

Gespannt zwischen schwarze Wolken,
eine bunte Brücke
in schillernden Farben.

Im Sonnenstrahl aus dem Wolkenloch
glitzerten die Regentropfen
wie Diamanten.

Am Fuße des Regenbogens
trafen sich unsere Gedanken
im Sekundenglück.

(c) Rosalva Godim

"Meinen" zeitgleichen Regenbogen simste ich Rosalva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen