Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








2. Januar 2011

Mutter


Mein Elternhaus um 1928, v.l: meine Tante, Großmutter mit Cousin, Großvater, dahinter Onkel, Mann meiner Tante und mein Vater
Heute das Haus meines geliebten Zwillings und seiner Frau.
*
*
Heute,
vor sovielen Jahren,
gingst Du alleine
von mir.
Dein letztes Lächeln
dem Fremden,
Deine freundlichen Worte.

So sammele ich
unsere vergangenen Worte
auf entheimateten Plätzen,
auf verlassenen Wegen,
die wir einst gingen,
lachend und weinend.

(c) Annette Gonserowski


Heute vor 13 Jahren starb meine Mutter

Kommentare:

  1. Hallo liebe Annette,
    ist das schon leider wieder so lange her, ja die Zeit rast.
    Irgendwie unheimlich mit deinen alten Bild, denn genau das habe ich mir heute auch angesehen. Ja, was hatte mein Vati eine dicke Bommelmütze an - und Oma irgendwie fremd mit den dunklen Haaren. Kannst du bitte mal im meinem Blog "Gartenträume"rüberschauen, denn zu dem Post von heute mit dem alten Bild auf dem selbstgemachten Kissen hätte ich eine Frage an dich.
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. eine sehr schöne Erinnerung an einem geliebten Menschen... LG Rita

    AntwortenLöschen