Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








13. Oktober 2023

Margarida Planes


Alter und junger Orangenbaum


Mein Sehnsuchtsort 

empfing mich lächelnd 

und weit geöffneten Armen, 

führte mich durch enge Gassen

hinaus auf das freie Feld.


Dort fallen die Berge

nach Westen, 

nach Süden, 

nach Osten, 

nach Norden 

den Tälern zu.


Dort saß ich ruhig 

unter der alten Olive,

liess mich von der Stille umarmen.  

Die Blätter des Baumes rauschten, nahmen die Schwere von mir, stürzten sie in ein tiefes Tal.


Da wurde eins mit der Stille,

spürte die Kraft,

die Gelassenheit,

die Erkenntnis 

aus Jahrhunderten 

aus dem knorrigen Stamm

des Baumes.


(c) Annette Gonserowsk 


#olive #olivenbaum #kraft #spaniengedicht #gelassenheit #erkenntnis #costablanca #annettegonserowski 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen