Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








2. Oktober 2023

Sommerabschied


 


Als ich das Fenster öffnete, 

war der Sommer gegangen,

grußlos über Nacht,

nur noch sein einst heißer Staub

auf den Straßen,

eine verblühte Rose

am Rosentrauch

und der Duft des Jasmins,

verflüchtend am Tag. 


Als ich das Fenster öffnete, 

wehte der Duft des Herbstes 

in das Zimmer, 

vom gefallenen Laub und 

Spinnweben in Astgabeln, 

in denen ein Traum sich verfing.


 Als ich das Fenster öffnete, 

wehte ein kühler Windhauch herein,

klärte den beschlagenen Spiegel,

ich sah die Falten

in meinem Gesicht,

sah: der Sommer ist vorbei.


(c) Annette Gonserowski


#herbst #spaniengedicht #annettegonserowski 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen