Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








29. Juni 2018

Aufnahme in Anthologie

 
 


 
 
Heute erhielt ich mein Belegexemplar der Anthologie „Gefangensein - Drinnen und Draußen“ Untertitel: Bilder und Gedichte, in der mein Gedicht „Letzte Freiheit“ enthalten ist. Wie die Herausgeberin, Gisela Weinhändler“ vom
muc-Verlag, im Vorwort schreibt, bewarben sich Autoren mit über 2000 Textbeiträgen, darunter 800 Gedichte, um die Aufnahme in das Buch. Es wurden von den 800 Gedichten 53 Gedichte in der Anthologie aufgenommen. Es macht mich stolz, dass eines davon mein Gedicht ist. Im Buch sind auch Bilder von Künstlern enthalten, die ebenso wie die Autoren aus Deutschland und einigen Ländern Europas und den USA stammen.
Es erschien zeitgleich eine Anthologie mit gleichem Titel (Untertitel: Kurzprosa) mit Prosa-Texten.
Berührend sind beide Bücher und empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar posten