Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








29. Juni 2018

Ernst-Meister-Preis für Lyrik für Barbara Köhler



Barbara Köhler trägt eines ihrer Gedichte vor



Zwei *Köhlerinnen"

Vor der Preisverleihung

mit dem Sohn von Ernst Meister
 
Veröffentlichung der Fotos mit freundlicher Genehmigung


Am 09.06.2018 wurde der Ernst-Meister-Preis für Lyrik 2018  im Osthaus-Museum in Hagen nach mehrjähriger Pause erneut verliehen.
Preisträgerin war Barbara Köhler, die mit ihrer Lyrik die Jury überzeugte.

Nach der Preisverleihung hatte ich das Vergnügen, mich mit der Preisträgerin austauschen zu können. Nachdem ich ihr erzählte, dass mein Geburtsname ebenfalls Köhler ist, signierte sie für mich ihr Buch mit den Worten: "Von Köhler für Köhler".

Auch der Sohn von Ernst Meister war anwesend. Mit ihm führte ich ein längeres Gespräch, denn als absolute Anhängerin der Dichtung seines Vaters hatte ich in der Vergangenheit bereits im Hause des Dichters gelesen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten