Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








28. August 2007

Dialog-Gedicht


unterwegs fotografiert: Kindheitszauber

Zauberwort

Du sagst es immer
und immer wieder
das magische Wort
das Zauberwort
doch nichts will sich ändern
kein Sturm kommt auf
der dich mit sich trägt
keine Wunder geschehen

Nur noch zwei Wünsche
sind dir geblieben ...

(c) Gerhard Rombach

Zauberwort

Man sagte mir von einem Wort,
das die Stürme erregt,
die Ordnungen aufgehebt,
das mitreißt
und Wunder geschehen läßt.

Ich habe es nicht,
dieses magische Wort.
Hätte ich es je besessen,
es wäre heimlich gekommen
und heimlich gegangen.

Hätte ich statt seiner zwei Wünsche,
ich würde den Menschen
den Frieden wünschen,
und meiner Liebe
all das Glück dieser Welt.

(c) Annette Gonserowski

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen