Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








23. August 2007

Kierspe-Zyklus VI

´
Kerspetal im Sauerland


Strand in Els Poblets an der Costa Blanca



Heimat hier und dort

Hier bin ich daheim,
setzte behutsam meinen Fuß
auf rutschigem Boden,
am springenden Bach.
Vorsichtig noch
öffne ich Mantel und Herz
nach diesem Winter
atme befreiend
in die abendfrische Luft.
Weißdorn und Heckenrosen
in knospiger Blüte
harren des Frühlings,
der kleine Falke,
Gefährte des Jahres,
jagt über mir
beim Klang der Heimatglocken.


Hier bin ich angekommen,
setze vorsichtig meinen Fuß
auf rollenden Stein,
auf sandigem Boden
am rauschenden Meer.
Vorsichtig noch
öffne ich mich
Herzschlag um Herzschlag
lasse die Seele
fliegen
mit Möwen und Salzwind,
atme ein
Oleander und Jasmin,
begrüße den Freund,
der mich annahm
mit fremder Sprache.

(c) Annette Gonserowski

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen