Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








18. August 2007

Kierspe- Zyklus I




Kierspe im Tal


Was ist Du mir?

Du bist das Raunen
in den Zweigen,
das ich im Werden schon vernahm,
Du bist der Wind im Blatt
und Regen auf dem Feld.
Du bist des Baches Wellenspringen,
das mich an fremde Orte trägt,
wenn ich am Ufer weile.
Du bist die Stille in der Kirche,
bist Transzendenz, Inspiration.
Bist Abendlied aus Muttermund,
der Amselruf schon in der Nacht.
Du bist Vertrautes und Vertrauen,
bist Sprache, die hier rauer klingt.
Du bist das Flüstern hinter Ecken,
das der Wind herüberweht.
Du bist die Sehnsucht nach der Ferne,
in der Ferne sehn ich mich nach Dir.
Du bist die Liebe meiner Lieben,
Geborgenheit und Altvertrautes,
Du bist die Enge in der Weite,
bist um mich her, bist tief in mir,
ich bin in Dir.


(c) Annette Gonserowski

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen