Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








24. August 2007

Dialog-Gedichte




So selbstverständlich

Manche Tage ist alles
so selbstverständlich und
braucht keiner Erklärung

Warum du bei mir
geblieben bist
oder warum du mich
verlassen hast und
warum die Erde sich dreht

Manche Tag ist alles
so selbstverständlich

Oder warum ich immer noch
lebe und Gedichte für
dich schreibe

(c) Gerhard Rombach


Chaos-Tag

Es gibt diese Tage,
da ist unsere Welt
außer Angel und Band.

Da heulen Orkane,
da klatschen die Regen
da ist nichts mehr, wie es mal war.

Dann suche ich Zuflucht
verberge mich hinter den Sätzen
und glaube den Silben kein Wort.

Es gibt diese Tage,
da rast das Herz und die Welt,
nichts kann sie halten.

Nur die Gedanken, flüchtende Seelen,
halt ich mit den Händen,
rette sie für Dich über den Tag.

(c) Annette Gonserowski

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen