Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








5. Juli 2007

1. internationes Schriftstellertreffen in Iskele



für Fevzi Ekrem Terzioglu

Merhaba -
ich kenne nur dieses eine Wort.

Du Dichter aus Badgad,
dieser Stadt, in der das Leben so wertvoll ist
von Minute zur Minute,
in der die Bomben fallen,
Tod in die zerborstenen Häuser tragen,
in der Du die Stimme erhebst,
für Frieden und Brüderlichkeit.

Du Dichter aus Bagdad,
spürtest Du,
wie ich jedes Deiner Worte erkannte,
wie ich Dich verstand,
wenn Du zu mir sprachst
in Deiner fremden Sprache?

Dein Lachen nehme ich mit
in mein freies Land,
Deine Fröhlichkeit
in meine stillen Stunden.
Du machst mich bescheiden,
Dichter aus Bagdad,
ich danke Dir,
mit einem neuen Wort:
Teschekür ederim -
danke -
dies Wort kommt vom Herzen.

(c) Annette Gonserowski

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen