Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








12. August 2008

Beste Sakalli


Beste Sakalli und Konzertgitarrist Andreas Koch
Die Besucher waren so zahlreich, dass einige draussen vor den geöffneten Fenstern den Vorträgen lauschten.

Beste Sakalli war Gast unserer Veranstaltung "Grenzenlos" am 12.7.2008 in Kierspe.
Ich las ihr Gedicht in deutscher Sprache:


WENN DU NICHT WÄRST

Was würde ich tun, wenn Du nicht wärst
Wie würde es sich leben lassen, ohne zu frieren, ohne zu lieben
Welche Bedeutung hätte es, zu leben
An Dich denkend, ohne Deinen Traum zu küssen

Ich wäre unvollständig, wenn Du nicht wärst, bestimmt
Mein Auge würde zerspringen, ich wäre im dunkeln, bestimmt
Wie ein Schmarotzer in meinem eigenen Heim
Ich wäre obdachlos, bestimmt

Kannst Du diesen Morgen nicht bleiben
Wird das schamlose Leben da draußen denn stehen bleiben,
Weil Du nicht da bist
Bleib, vervielfältige den heutigen Tag mit mir
In der Hitze meines Herzens
Komm, Geliebter, lege Dich nieder, ein Leben lang

(c) Beste Sakalli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen