Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








3. Dezember 2008

Herzlichen Glückwunsch Pawel Dydak

Pawel Dydak, der meine Gedichte in die polnische Sprache übersetzt, hat den 3.Preis des Übersetzer- Wettbewerbs " Puls Literatury 2008" erhalten.

Ich gratuliere ihm herzlich zu dieser Auszeichnung und bin sehr stolz auf "meinen" Übersetzer!


Sehnsucht

Im Morgenlicht
die erste Magnolienblüte,
in mein Erwachen hinein
das Lied der Amsel.
Erstarrt noch
in die Kälte der Nacht
meine Sehnsucht -
wortlos.

(c) Annette Gonserowski


Tęsknota

W świetle brzasku
pierwszy kwiat magnolii,
w moje przebudzenie
śpiew kosa.
Zdrętwiała jeszcze
w chłodzie nocy
moja tęsknota -
niema.



Übersetzung Pawel Dydak

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen