Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








16. April 2010

Was für ein Tag


Es gibt Tage, die sind einfach noch schöner, als andere.
Die Freude darüber läßt sich nicht in komprimierte Worte fassen.

Darum:

Danke

für das wunderschöne Holz des Baumes, dessen skurile Auswüchse ich bei vielen Spaziergängen bewunderte, dessen Holz ich befühlte, kraftschöpfend und achtend. Als er gefällt am Boden lag, trauerte ich um ihn. Heimlich kaufte mein Mann den Teil des Baumes, der mir viel bedeutete und schenkte ihn mir heute.
Ein Geschenk, das auch sein großes Verständnis für mich ausdrückt.
Ich bin sehr gerührt und sehr, sehr dankbar. Es ist Gnade, mit Dir leben zu dürfen.

Auf dem Tisch die nächste Freude:
ein Abo der Zeitschrift Lettre, das überraschend für mich eintraf: das Geschenk meiner lieben Freundin. Wir begleiten uns seit Jahrzehnten und wenn uns auch viele Kilometer räumlich trennen, sind wir uns nah, sie im Osten Deutschlands, ich im Westen.
Eine Zeitschrift voller Nachdenkenswertem, die meine baldige Freizeit bereichert.
Auch dies hat mich berührt und ich danke Dir voller Freude.

Eine Karte im Briefkasten, die die Gedanken an mich zu mir bringt. Meine Freundin aus Süddeutschland spürt mit mir dem Ende meiner Berufstätigkeit entgegen. Ein großer Liebesbeweis, der mich glücklich macht und mit Dank erfüllt.

Mit Dir, liebe Freundin und mit Dir, lieber Freund, besuchte ich heute die Vernissage im Nachbarort. Mit Euch an der Seite, in Eurer Nähe, Eurem gleichen Empfinden, Schönes zu erleben, Worte dafür zu finden und gleiche Blicke, das ist pures Glück. Das ist einfach unsagbar schön.
Ich danke Euch.

Elvira Bach, die Malerin der starken Farben und Figuren, zu begegnen, gehörte auch zu diesem außergewöhnlichen Tag. Die Kraft, die ihre Bilder ausdrücken, strahlt die Künstlerin aus, ihre Aura ist stark und positiv. Die Worte, die wir voller gegenseitigem Interesse mit einander wechselten, nahm ich mit nach Hause.
Und Deine Worte auf dem Anrufbeantworter, liebe Bine, leider viel zu spät, um Gemeinsames an diesem Tag zu erleben. Wie schade!!!!

Ein Tag, der mein Inneres berührt, es holpern und stolpern läßt vor Freude und der mich glücklich, gerührt und dankbar macht!