Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








26. Dezember 2010

Danke

- Freundgeschenke-


Allen Lieben, die mir Weihnachtsgrüße sandten, alle, die mich mit ihrer Stimme am Telefon erfreuten und denen, die mich mit wundervollen Geschenken bedachten, die genau das sind, was ich mir im Geheimen wünschte und mir gefällt, danke ich von ganzem Herzen. Freunde/innen wissen eben sehr genau um das Innere und die geheimen Wünsche......

Ich schenke ihnen und Dir die Reisegeschenke, die ich einmal nach Weihnachten auf der Fahrt von Spanien nach Deutschland schrieb. Die untenstehende Illustration fertigte mein geliebter Zwilling dazu an, der damals mit uns reiste.

Ich schenke Dir
die Festung
rechts von unserem Weg,
den Wellenschlag
beim letzten Blick auf's Meer,
die flachen Nebel,
die über dem Wasser zieh'n,
den letzten Sonnenstrahl,
bevor er hinter dem Berg versinkt.

Ich schenk Dir auch
des Abends ersten Stern,
den letzten Glockenschlag,
bevor das Jahr sich neigt,
den Vogelruf
im fahlen Morgenlicht
und den Gedanken,
der beim Erwachen
mich durchstreift.

(c) Annette Gonserowski

1 Kommentar:

  1. herzlichen Glückwunsch dem, der diese Geschenke angenommen und "ausgepackt" hat... herzlichen Gruß Ursa

    AntwortenLöschen