Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








24. Juni 2013

Dialoggedicht




Begegnung

Wir sprechen die gleiche Sprache.
haben dieselben Wörter,
verstehen einander nicht.


Unsere Gedanken
prallen ab an den Mauern
und Grenzen,
hallen zurück
als dunkles Echo.
Wir senken die Augen
voll Einsamkeit.


Doch lausch -
in der Ferne ein Lied,
ein Kuckucksruf!


(c) Annette Gonserowski  

16.06.2013



Du blauer Engel

Wie Blinde suchen wir in
einer Welt aus Einsamkeit

Wie Taube warten wir
vergebens auf ein Echo

Wie Stumme flehen wir
um Hilfe

Jedoch die Welt
bleibt stumm

Was uns noch bleibt an Glück
du blauer Engel der Erinnerung

(c) Gerhard Rombach 
24.6.2013, 10.56 Uhr



Gerhard Rombach hat auf mein Gedicht eine Antwort geschrieben.
Ich lasse die bereits erfolgte Veröffentlichung stehen, da sie einen ganz bestimmten Moment beschreibt, möchte es aber auch als Dialog-Gedicht veröffentlichen..
Danke, lieber Gerhard. Es ist eine Freude, mit Dir Dialoggedichte zu schreiben.

1 Kommentar:

  1. "Begegnung" hat mir so gut gefallen und ich kam ins Nachdenken.
    Schade dachte ich, es folgt noch eins - es ist zu schnell, ich bin ja noch mit dem ersten beschäftigt - und dann war ich ganz angetan - von dem Dialoggedicht - interessante Sache ...
    Liebe Grüße - Monika mit dem Bente-Tier

    AntwortenLöschen