Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








3. Februar 2015

Verdammtes Glück



Verdammtes Glück
für M.
 
Ich bin gerührt
vor Freude und Trauer,
dass schon am Morgen
die Tränen fließen,
das Herz rast,
als würde es Anlauf nehmen
zum Aufschwingen am Meer.
 
Da berühren mich Worte,
als würde ich den Fuß setzen
in wandernde Düne,
mich Sand zärtlich umhüllen
in feinem Sog.
 
Worte,wie lockende Wellen,
die hinaustragen
ins Licht und die Weite.
die hinter sich lassen
das Land und den Alltag,
die Nachrichten,
die heute grausam und schwarz
in der Zeitung stehen.
 
Zwischen den Worten
die Bilder,
Augen des Zwillings,
die hervorlugen
zwischen raschelnden Palmwedeln,
wahrgenommen
im Spiel des Lichts und des Schattens.
 
(c) Annette Gonserowski
 
Dieses Buch ist einfach wundervoll!
 
- Ich bin wieder zurück aus südlichem Aufenthalt, bei dem man mir bei einem Einbruch meinen Laptop stahl und mich abschnitt vom Netz. -
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen