Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








22. März 2015

PostkArt 2015


 
 
An der Aktion "PostkArt 2015" beteiligte ich mich mit einer zweiten Karte.
Auch die Tiere sind von den Kriegen betroffen und oft sieht man bei Berichterstattungen Hunde, die durch die Trümmer irren.

Dieses Foto zeigt mein Airedalemädchen. Das Herzkissen ist ihr Lieblingsbesitz. Eigentlich wollte ich es seinerzeit verschenken, aber als sie es sah, nahm sie es sofort an sich und liebt es sehr. Sie trägt es oft herum, legt ihr Köpfchen zum Schlafen darauf.

Auf die Rückseite der Karte klebte ich mein nachstehendes Gedicht:

Mutig

Lass uns mutig sein
und unser Entsetzen hinausschreien,
auch unsere Ohnmacht
und Wut.
Lass uns nicht schweigen
über den Krieg.

Lass uns mutig sein
und es rufen
in das Entsetzen,
oder es leise flüstern,
dass es die Liebe gibt.

(c) Annette Gonserowski



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen