Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








26. August 2007

Dialog-Gedicht


(c) Annette Gonserowski u. Claudia Ackermann

Seltsame Blüten

Aus dem Stegreif heraus
mache ich dir Angebote
singe dir ein Lied
schreibe dir ein Gedicht

Der Herbst in mir
treibt seltsame Blüten.

(c) Gerhard Rombach

Kenne ich Dich

Deine Worte
sind mir vertraut,
Wenn sie nahen,
empfange ich sie
mit offenen Sinnen,
sie füllen Nischen,
geben meinem unruhigem Herzen
ein Gleichmaß.

Dein Bild
umrahme ich
mit meinen Augen,
taste es ab,
vorsichtig,
Wimpernschlag
um Wimpernschlag,
bis es mir vertraut ist
und in mir.

Dich messe ich
an Deinen Worten,
Dich erkenne ich
nach Deinem Bild,
Du bist mir vertraut.

Kenne ich Dich?

(c) Annette Gonserowski

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen