Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








3. Oktober 2007

13 Jahre Glücklichsein


Heute vor 13 Jahren kam unser Airedale zu uns.
Ein Bündelchen Fell, das an uns fremde Menschen geschmiegt, den weiten Weg von seinem Zwinger in Bramsche ins Sauerland fuhr.

Die Jahre mit ihm bedeuten dreizehn Jahre Glücklichsein, gegenseitige Geborgenheit, Freude, Lachen, Tollen, Schmusen, Verstehen - einfach pures Glück. Manchmal auch Sorgen, die durch den Blick in seine Augen und die Liebe, die daraus schaut, leichter wurden. Ein Wesen voller Liebe und bedingungsloser Zuneigung, die erwidert wird.

Ich nenne ihn Perestroika-Hund: seine Mutter war amerikanischer Abstammung, sein Vater kam aus einem Zwinger der ehemaligen DDR. Und zu uns kam er am Jahrestag der deutschen Einheit.

Möge uns noch eine lange, gemeinsame Zeit gelten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen