Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








10. Oktober 2006

Dialoggedichte




Hin und wieder schreibe ich mit Gerhard Rombach Dialoggedichte.
Einige von ihnen wurden bei Thyla. de veröffentlicht. Danke, Georg!
http://www.thyla.de/inuns/

Hin und wieder werde ich nun im Blog eines dieser Gedichtepaare veröffentlichen.
Dieses Mal waren es mehr als zwei, die hin und her geschickt wurden.
Es macht einfach Freude :-)))


Der Wind
(Gerhard)

Worte der Liebe
schreibe ich in den Wind
und als Adresse
"nur für dich"

Der Wind
wird dich finden -
spürst du schon
wie er dich berührt,
dich umwirbt,
deinen Namen flüstert
und dich zärtlich
umarmt?

Spürst du mich?

Nördlicher Wind
(Annette)

Heut bot ich dem Wind
mein Gesicht,
damit er mir streichelnd
ferne Worte
flüsternd vertraute.
Doch er kam
vom Norden,
verfing sich im kahlen Geäst,
spielte mit Wolken
und letztem Blattwerk,
zog fort.


Nordwind
(Gerhard)

Lass dem Wind
sein Spiel
der von Norden kommt
und nicht weiss
was Wärme ist

Lass dem Nordwind
sein Spiel mit Wolken
mit Blattwerk
und der Strähne
in deinem Gesicht

Trau dem Nordwind nicht,
dem flüchtigen Wanderer
der Herzen stiehlt
und sorglos weiterzieht
nach Süden


Nordwind
(Annette)

Der Wind,
der mich umspielte,
kam vom Norden,
er strahlte im Polarlicht,
trug Eiskristallfunkeln
in seinen Augen
und Schneewehen
um sein Herz.

Er flüsterte Worte
von vergangenen Nächten
des Mittsommers,
voll Wärme und Licht.

Er zog weiter,
nahm mit
meine Liebe
zum südlichen Ziel,
Er ließ mich
voll Sehnsucht
frierend
zurück.


(c) Gerhard Rombach Annette Gonserowski

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen