Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








15. Januar 2009

Pferde-Rettung


Die Aktionsgruppe Witten gegen Tierquälerei e.V. rettete am Samstag 5 Pferde vor dem Schlachter.

Die Pferde suchen nun ein liebevolles, neues Zuhause, wo sie es gut haben.

Was ich erfuhr, liess mich weinen:

Beim Verladen der 5 Pferde auf den Transportwagen der Aktionsgruppe lief das Pony, das noch nicht an der Reihe zum Verladen war, von ganz allein auf den Wagen und stellte sich zwischen zwei Großpferde, suchte Schutz bei den ihm fremden Pferden.

Das Pferdchen wußte ganz, ganz sicher, wo es sich befand, und dass die Fahrt auf diesem Fahrzeug die Rettung bedeutete.

Dieses Ereignis hat mir wieder einmal deutlich gezeigt, dass Tiere mehr wissen und erkennen, als vielfach behauptet wird.

Ich danke der Tierschutzgruppe für ihre beispielhafte Tat und auch dem Schlachter, der diese Gruppe informierte, dass junge, gesunde Pferde zum Schlachten bereitstanden.

Wer an einem dieser Pferde interessiert ist, nehme Kontakt zu der Gruppe auf, in deren Obhut sich die Pferde befinden:

http://www.ag-witten-gegen-tierquaelerei.de/4.html
Zur Geburt unseres Fohlens
Geboren
mit der aufgehenden Sonne.
Shalom,
Hoffnungspferdchen.
Dein Wiehern
als Protest,
Dein Tritt
gegen das Unerträgliche,
Deine Mähne
im Wind des neuen Lebens.
(c) Annette Gonserowski