Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








19. Februar 2011

Freundschaft - friendship- amistat


Leporello: (c) Claudia Ackermann - http://claudiaackermann.blogspot.com/

Meine Freundin schenkte mir total überraschend ein kleines Kunstwerk, das unbeschreiblich schön ist: ein Mini-Leporello. Sie hat darin mit dünner Tuschefeder Bilder gezeichnet, für die sie meine Winterfotos als Motiv genommen hat.
Ich freue mich sehr darüber!


Freundschaft
ist wie ein Fluss,
der manchmal
sich zur Welle bäumt,
gar überschäumt,
dann still
zwischen seinen Ufern
träumt.

(c) Annette Gonserowski

2 Kommentare:

  1. Anonym14:49

    Ein wunderschöne Gedicht - poetisch - romatisch - zauberhaft ... zu einem ganz bezaubernden Geschenk.

    Lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annette,

    dein Gedicht gefällt mir sehr, sehr gut.
    Und das Mini-Leporello ist eine tolle Idee deiner Freundin. Da hat der Fluss doch übergeschäumt. Eben wahre Freundschaft.

    Hab eine schöne Woche.

    LG.
    PAPIERWUNDER

    AntwortenLöschen