Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








15. November 2011

Geplante Fällung der Kastanienallee






Diese herrliche Kastanienallee soll komplett gefällt werden.

Gründe sind Pilzbefall an einigen Bäumen, evtl. Gefährdung durch herabfallende Äste und vor allen Dingen die "voraussichtlichen" "jährlichen" Kosten für einen Rückschnitt.

Die Bäume sind nahezu 100 Jahre alt und die Kastanienallee ist ortsprägend, sie ist zu jeder Jahreszeit Ort der Transzendenz für viele Spaziergänger. Im Herbst ist sie Ziel von vielen Kindern mit Eltern und Großeltern, die fleissig die Kastanien sammeln, um aus ihnen kleine Basteleien herzustellen.

Wie viele Kiersper bin ich ich traurig und wütend über das Vorhaben, diese Allee zu fällen!

1 Kommentar:

  1. Liebe Annette!:) Du sprichst mir aus der Seele! Auch bei uns in der Nachbarschaft wurde eine 275 Jahre alte wunderschöne Rotbuche gefällt, weil sie durch herabfallende Äste Autos beschädigte...Aber gleich eine ganze Allee? Ist uns denn nicht bewusst, dass jeder Baum uns Atem spendet? Nein, ich verstehe es nicht, auch die umliegende Nachbarschaft hatte protestiert, ohne Erfolg, leider...Wo soll das noch hinführen...Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen