Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








28. August 2023

Besuch am Grab des Dichterfreundes


(c) Michael und Peter Starcke 

Das nachstehende Gedicht widmete ich Michael:

An einen Dichter

Ach, Michael,
zu Deinem Buch greife ich,
um die Stille zu lesen,
in dieser lauten Welt,
um Deine Gedanken zu atmen
und mich zu erinnern
an Deine Stimme,
an Deine Augen,
an Dich.

Ach, Michael,
Zwillingsbruder im Geiste.
Deine Worte lese ich,
bin angekommen
in unserer Welt,
in der Stille.

(c) Annette Gonserowski

Gestern besuchte ich das Grab meines Dichterfreundes Michael Starcke, der gemeinsam mit seiner Frau auf dem Dortmunder Ostfriedhof bestattet wurde.

Sehr gern denke ich an diesen liebenswerten Freund und großartigen Dichter zurück.

Ich lernte ihn bei der Preisverleihung des vom Autorenkreis Ruhr-Mark ausgelobten Literaturpreisees kennen. Er belegte den 1.Platz in der Sparte Lyrik und ich konnte ihm  den Preis überreichen. 

Unser intensiver Austausch über Poesie und das Leben, das Freude und Inspiration war, war ein Geschenk.

Michael, Zwilling wie ich, widmete mir das obenstehende Gedicht, das in dem gemeinsamen mit seinem Zwillingsbruder Peter veröffentlichen Buch „Zwillinge“ Buch erschien.

 


#annettegonserowski #dichterfreund #michaelstarcke #sauerlandlyrik #sauerland #poesie #zwilling #zwillingsdichtung #kierspe #ostfriedhofdortmund 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen