Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








22. März 2011

Nachtfalke - night-hawk - halcon del noche

Ins Abendlicht
gestern zogen im Abendlicht die Kraniche über mir


Ein Nachtfalke
flog durch meinen Traum.
Weiß nicht
woher er kam,
weiß nicht,
wohin er flog.
Er flog durch meinen Traum,
mit Sehnsucht im Gefieder
und der Wärme eines fernen Raumes.
Es blieb
die Kontur des Flügelschlags
auf meinen Lippen und
sein Bild in meinen Augen.

(c) Annette Gonserowski
Dieses Gedicht schrieb ich zu Beginn einer Literaten-Freundschaft, die wie so vieles im Leben leider verging, mein weiteres literarisches Leben für eine Zeit beeinflusste, jedoch in den Gedichten erhalten bleibt.
Aus: Flamenca - der unschuldige Duft des Jasmins
2002

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen